Die Praxis

Die Frauenarztpraxis der Frauenärzte Essen-Bochold ist seit langen Jahren fester Bestandteil in Borbeck und Bochold und bietet in seinen neuen Praxisräumen im Ärztehaus in der Bocholder Straße 158  eine vollumfängliche fachärztliche gynäkologische und geburtshilfliche Betreuung.

Die ursprüngliche Praxis wurde 1976/77 in der Bocholder Straße 179 von Herrn Dr. med. H. E. Wulf gegründet.

Im Jahre 2004 übernahm Herr Christoph Löwendick die Praxis von Herrn Wulf, der altersbedingt ausschied.

Der zweite Praxisstandort in der Marktstraße 40 existierte ebenfalls seit langer Zeit. Herr Dipl. med. B. Uhlig hat die Praxis im Jahre 1972 von seinem Vorgänger übernommen und bis zum Dezember 2014 geleitet.

Im Januar 2015 entschieden sich Herr Uhlig und Herr Löwendick zunächst für eine Kooperation, im Juni 2015 ging Herr Uhlig dannen  den verdienten Ruhestand und Herr Löwendick übernahm den Praxissitz in der Marktstraße. Frau Rama Al Nahlaoui übernahm die ärztliche Tätigkeit in der Marktstraße.

Bis zum Februar 2019 wurden die beiden Praxen an ihren jeweiligen Standorten weitergeführt. Mit der Fertigstellung des Ärztehauses in der Bocholder Straße 158 wurden beide Standorte aufgegeben und die Praxis befindet sich seither in neuen Räumlichkeiten in der Bocholder Straße 158

Telefon

Telefon

0201-682612 und 0201-678296

E-Mail

E-Mail

info@loewendick.de